Wir über uns

Der Stall STI

Der Stall STI wurde 2002 in Schleswig-Holstein, im Zentrum des deutschen Reitsports, gegründet. Unser Stall bietet ideale Bedingungen für Training, Ausbildung und Turniervorbereitung von Spring- und Dressurpferden. Zu unseren Leistungen gehört auch die individuelle Ausbildung und Betreuung von Reitern in unserem Stall oder in Form von Lehrgängen. Außerdem verfügen wir überlangjährige Erfahrung im An- und Verkauf von Freizeit- und Sportpferden. Wir bieten vielversprechende Dressurpferde, Springpferde verschiedener Niveaus sowie frisch angerittene Talente. Gemeinsam mit unseren deutschen Partnern finden wir für Sie das perfekte Pferd.

Ansprechpartner

Laura Aromaa - Dressur

  • Ausbildung
  • Turniervorstellung
  • Verkauf
  • Training

  • Lesen Sie mehr...

    Laura Aromaa (Nykänen) (1976)

    Als Laura sechs Jahre alt war, fing sie mit dem Reiten in Riihimäki, Finnland, an. Im Alter von 14 Jahren stieg sie vom Pony- auf den Pferdesport um. Mit ihrem eigenen Pferd "Double Trouble" war sie sowohl im Springen als auch in der Dressur platziert. Durch die Pferde haben sich Laura und Niclas in jungen Jahren kennen gelernt. Nachdem Laura ihr Abitur in Finnland absolvierte, ging sie zusammen mit Niclas nach Deutschland. In dem selben Stall, in dem Niclas beschäftigt war, bekam sie eine Stelle als Bereiterin angeboten - so wurde das eigentliche Hobby zum Beruf. 2002 machten sich Laura und Niclas mit dem Stall STI selbstständig. Seit vielen Jahren konnte sich Laura im Spring- und Dressursport behaupten und zahlreiche Turniererfolge verzeichnen. Laura hat ihre Dressurpferde selbst ausgebildet und das mit Geduld, Hingabe und Leidenschaft. Mit ihnen konnte sie Erfolge bis zum Grand Prix erzielen. Auch im Springen ist sie bis zur Klasse S erfolgreich. Im Jahr 2014 wurde Laura das Deutsche Reitabzeichen in Gold verliehen.

    Laura & Sacre Bleu

    Niclas Aromaa - Springen

  • Ausbildung
  • Turniervorstellung
  • Verkauf
  • Training

  • Lesen Sie mehr...

    Niclas "Nikke" Aromaa (1973)

    Niclas stammt aus einer echten Reiterfamilie. Seine Eltern besaßen einen Reithof in Pori, in Finnland. Kein Wunder also, dass Niclas reiten konnte, bevor er überhaupt zu sprechen und zu laufen begann. Seine Kindheit hat er mit Pferden verbracht. Als er 16 Jahre alt war, entschied ersich, mit Pferden zu arbeiten und ging in den Stall seines damaligen Trainers Yrjö Suomus, der in Deutschland als Bereiter arbeitete. Von dort aus ging Niclas nach Schweden und arbeitete für Flyinge National Stud. Seine Trainer waren zu dieser Zeit Kyra Kyrklund und Peter Eriksson. Seine professionelle Karriere als Bereiter in Deutschland begann 1997. 2002 gründete er zusammen mit seinen Partnern seinen eigenen Betrieb. Niclas hat schon viele hohe Platzierung im deutschen sowie im internationalen Springsport errungen. Unter anderem startete er für die finnische Nationalmannschaft in Weltcup- und Nationenpreisen.
    Langjährige Erfahrung und Einfühlungsvermögen zeichnen seine Arbeit in der Ausbildung von Reiter und Pferd aus. In 2013 was er Reserve-Reiter für Finnland bei den Europameisterschaften in Herning.

    Umgebung

    Unsere Partner

    Gerd Sosath
    Elisenhof
    Falk Rosenbauer
    Ratsukellari